100%

Lektion 7: Inhalte teilen

Kurs Fortschritt

Lektion 7: Inhalte teilen

Du kannst diese App anderen Personen schicken. Das nennt man teilen. Und das funktioniert so:

1. Tippe kurz rechts oben auf das Symbol mit den drei Punkten

2. Tippe kurz auf das Symbol zum Teilen

3. Jetzt musst du auswählen auf welchem Weg du die App schicken möchtest:

  • SMS
  • WhatsApp
  • E-Mail

4. Zum Schluss musst du noch den Empfänger oder die Empfängerin angeben und bestätigen.

Wichtige Symbole

Teilen

Möglichkeiten einblenden

Die drei Punkte sind manchmal auch waagrecht angeordnet oder es sind drei Striche:

Möglichkeiten
einblenden
„Merk’ dir die Symbole! Du wirst sie auf Computer und Smartphone oft sehen. Sie ermöglichen dir immer das Teilen bzw. den Zugang zu Möglichkeiten.“
Teilen mit Apps

Du kannst aber nicht nur mit anderen Personen teilen. Es ist auch möglich, etwas an andere Apps zu schicken. Im Internet wieder einmal auf ein unbekanntes englisches Wort gestoßen? Markiere das Wort mit lang Tippen und teile es mit einer Übersetzer-App. Die zeigt dir dann das deutsche Wort dazu.


Hat es dich schon immer gestört, dass sich der Bildschirm deines Smartphone so schnell abschaltet? In der nächsten und letzten Lektion dieses Kurses erfährst du, wie du das ändern kannst.