100%
KURSE & TOPICS

Lektion 4: Smartphone-Bewerbungsfoto

Kurs Fortschritt

Lektion 4: Smartphone-Bewerbungsfoto

In uns Menschen passiert vieles unbewusst. Der Blick auf das Foto im Lebenslauf beeinflusst zum Beispiel die Entscheidung bei Bewerbungen. Du hast kein professionelles Foto vom Fotostudio? Im folgenden YoutTube-Video lernst du, worauf es bei einem Smartphone-Bewerbungsfoto ankommt:

In diesem Video von Sven Conrad erfährst du auch einiges zur nachträglichen Bearbeitung von Fotos. Am Smartphone verwendet er die Gratis-App “Snapseed”:

Vom Smartphone zum Computer

Du möchtest das Foto auf den Computer bringen? Verbinde dazu dein Smartphone per USB-Kabel mit dem Computer:

  1. Entferne das Kabel aus deinem Smartphone-Ladegerät.
  2. Stecke es in einen USB-Anschluss am Computer.
  3. Verbinde das andere Ende des Kabels mit deinem Smartphone.
  4. Wähle “Dateiübertragung” auf deinem Smartphone.
  5. Starte die App “Explorer” auf deinem Computer.
    Eine Anleitung für die App findest du in dieser Lektion
  6. Du findest die Fotos unter “Dieser PC” – “Smartphone” im Ordner “DCIM”.
“Kein Speicher mehr auf deinem Smartphone? Auf diese Weise kannst du auch zum Beispiel Videos auf einen Computer verschieben. Diese benötigen nämlich besonders viel Platz.”

Damit sind die Vorbereitungen für deine Bewerbung abgeschlossen. Im nächsten Kurs findest du Erklärungen zur eigentlichen Bewerbung. Davor gibt es noch ein Quiz.


Quizzes