100%
KURSE & TOPICS

Lektion 1: Digital & Analog

Kurs Fortschritt

Lektion 1: Digital & Analog

Was bedeutet digital eigentlich? Das lässt sich am besten im Vergleich zum Gegenteil erklären:

Digitale Stoppuhr

– kann hundertstel Sekunden messen
– benötigt Strom (Batterien)
Analoge Stoppuhr

– zeigt das Ergebnis ungefähr
– funktioniert ohne Strom

Digitalisierung bedeutet, dass immer mehr im Internet auf Computern und Smartphones passiert. Ob uns das nun gefällt oder nicht, diese Veränderungen sind schon da. Damit wir analogen Menschen die digitalen Geräte verwenden können brauchen wir

  • ein bisschen Wissen,
  • ein bisschen Erfahrung und
  • manchmal gute Nerven.
„Hallo! Ich bin Tonja. Ich werde dich beim Lernen begleiten.
Immer wenn du mein Bild siehst kannst du praktische Informationen und Tipps zum Thema nachlesen.”

Alles gut und schön, aber welche Bedeutung hat Digitalisierung für DEIN Leben? Was genau hast DU davon?

Das erfährst du in der nächsten Lektion.